• 1
  • 2

Über uns

Da weiß man, was man hat: Das Schnitzel kommt aus dem eigenen Stall, der Karpfen aus den eigenen Weihern und die Weihnachtsgans selbstverständlich vom eigenen Hof. „Original-regional“ gab es bei uns im Gasthaus Rathmann schon, noch ehe der Slogan richtig erfunden war. Und das Holz für den Ofen, auf dem die Knödel dampfen, die Braten schmoren und die Schnitzel bruzzeln? Kommt natürlich aus dem eigenen Wald.

Unsere modern eingerichteten Gasträume im Heidecker Ortsteil Laffenau bieten Platz für 90 Personen. Ideal für die Familie, die sich bei uns sonntags zum Mittagessen trifft; bestens geeignet aber auch für größere und kleinere Vereinsfeste und Firmenevents.

Bei schönem Wetter lässt sich auf der großen Sonnenterrasse Hunger und Durst stillen, wo wir im Sommer oft Radfahrer und Ausflügler begrüßen können. Dort gibt es auch für Kinder viel Platz zum herumtoben. Denn Familienfreundlichkeit wird bei uns großgeschrieben.

Und wer lieber daheim feiern will: Wir bieten einen exzellenten Partyservice zu fairen Preisen. Darüber hinaus gibt es bei uns Wurstdosen mit köstlichem Inhalt, natürlich aus eigener Schlachtung.

Wir, Heike und Arndt Rathmann, betreiben das Gasthaus in vierter Generation und das bereits seit über 10 Jahren. Regulär geöffnet haben wir von Donnerstag bis Samstag jeweils von 17 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 20 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Eine telefonische Reservierung, gerade für Sonntagmittag und natürlich auch für die anderen Tage ist immer ratsam.

Ansonsten: Wir sind gerne für Sie da.

Heike & Arndt Rathmann